Neustart auf Skiern.

Die Seminare sind wie folgt organisiert:

Im Mittelpunkt des Vormittagsprogramms stehen gemeinsame
Feldenkrais®-Übungen auf der Piste.

Wie stehe ich auf dem Ski?

Mit Hilfe der speziellen Ski Aware Übungen steigern wir die Bewusstheit und Eigenwahrnehmung auf den Skiern. Wenn ich weiß, was ich auf den Skiern mache, kann ich es verändern, wie ich will.

Jede Bewegung, die ich ausführe, ist eine Information für die Skier, die dieses Signal sofort in Fahrdynamik umsetzen. Die Ski Aware Übungen machen bewusst, welche Bewegung zu welchem Resultat führt.

Je nach Gelände, Wetter, Kondition oder Betrieb auf dem Hang muß ich meine Fahrweise den Umständen anpassen.

Wenn ich weiß, wie ich fahren will und die Kontrolle über meine Skier habe, wird mir das auch gelingen. Ich habe die Freiheit und die Möglichkeit das Beste aus der Situation zu machen.

Nach einer gemeinsamen Mittagspause auf einer Hütte teilen wir uns am Nachmittag in zwei Gruppen auf, um das Gelernte entsprechend dem eigenen Können zu vertiefen.

Vor dem Abendessen werden elementare Bewegungsabläufe auch auf Simulatoren - mit der Feldenkrais-Methode® vor- bzw. nachbereitet.

Übungen mit
Simulatoren.